Banner

 

 

 

 

 

 

 

 

Home

Biografie

Diskografie

Presse/ Literatur

Aktivitäten

Kontakt

... und mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Workshops

 

Von 1999 bis 2002 war Heiner Franz mit Louis Stewart bei der Kilbaha Jazz Summer School, Ireland als Dozent tätig. Dort traf er zusammen mit gleichgesinnten Kollegen, die an einer pädagogisch qualifizierten Vermittlung von Fähigkeiten musikalischer Improvisation arbeiten (www.globalmusicfoundation.org). Das Erlebnis eines Jazzworkshops in entspannter Urlaubsatmosphäre und in einer die Kreativität anregenden Umgebung inspirierte ihn, ähnliches in seiner Heimat, dem Saarland, zu versuchen. 2004 fanden die Jazzholidays erstmals in der bizarren Hüttenlandschaft Völklingens statt. 2005 wechselte man in die Idylle der saarländischen Gemeinde Saarwellingen, wo die Jazzholidays auch wieder in 2006 stattfinden werden.
In 2005 gehörte Heiner Franz auch zum Dozententeam beim "Tuscany International Jazz Summer School and Arts Festival" in Certaldo, Italien.

 

 

2004

2005

2006

 

 

 

JazzHolidays04
JazzHolidays05
JazzHolidays06